Pro Men

Bei den Männern war es wieder einmal ein Wimpernschlag, der den Kanadier Finn Iles und den Neuseeländer Brook MacDonald voneinander trennte. Wobei Brook MacDonald den hauchdünnen Vorsprung für sich beanspruchen konnte:

„Beim ersten Rennen ist man immer etwas angespannt, da man nicht weiß wie man im Vergleich zur Konkurrenz abschneiden wird. Ich fühle mich ziemlich gut für den Start der Saison.“

 – sagt Brook MacDonald nach seinem Sieg.

Crankworx Rotorua Downhill
Zwei Rennen, zwei Siege! Brook MacDonald gewann erst vor fünf Tagen die neuseeländischen Nationalmeisterschaften im Downhill. © Fraser Britton/Crankworx

Mit dem Crankworx Sieg feiert Brook den zweiten Sieg innnerhalb von fünf Tagen. Erst vergangene Woche wurde er neuseeländischer Meister:

„Es ist der Hammer! Ein guter Start in die Saison und das gegen ein paar große Namen.“

 – fügte MacDonald hinzu.

Der Nationalmeister konnte sich gegen den amtierenden King of Crankworx, Sam Blenkinsop, Laurie Greenland, Finn Iles und auch den Weltmeister Loic Bruni durchsetzen, der allerdings einen Platten zu verzeichnen hatte.

Die Plätze eins bis drei trennten letztendlich nicht mehr 0,37 Sekunden wobei Finn Iles und George Brannigan auf den Rängen zwei und drei landeten.

Crankworx Rotorua Downhill
Finn Iles verpasst den Sieg um nur 0,09 Sekunden. © Fraser Britton/Crankworx

“Ich bin ziemlich happy. Das erste Rennen des Jahres ist immer etwas nervenbeanspruchend, aber letztes Jahr wurde ich bereits dritter und dieses Jahr zweiter. Und das bei vollkommen anderen Bedingungen. Es war ein knappes Rennen!“

 – sagt Finn Iles.

Die Ergebnisse der Männer

Crankworx Rotorua DownhillCrankworx Rotorua DownhillCrankworx Rotorua Downhill

Der gesamte Replay folgt auf der nächsten Seite.