Crankworx Whistler 2019

Der Kreis schließt sich einmal mehr in Whistler, wenn sich die Crankworx-Saison ihrem Höhepunkt nähert. Bei diesem legendären Event werden Limits gepusht, Grenzen ausgelotet und Sieger gekrönt. Zum Saisonabschluss werden die Karten neu gemischt.

Crankworx World Tour 2019
Sogar Sam Hill ließ sich mal wieder bei einem DH-Event in Whistler blicken. | Foto: Fraser Britton

Die Stimmung war am Brodeln und die Rache süß, als der Belgier Martin Maes beim Camelbak Canadian Open Enduro presented by Specialized ganz oben am Podest landete. Danielle Beecroft (AUS) überstrahlte alles und alle, als sie „Queen Kintner“ im 100% Dual Slalom Whistler entthronte. Dem US-Amerikaner Nicholi Rogatkin stand nach seinem letzten Run beim Red Bull Joyride die Verblüffung ins Gesicht geschrieben. Die Sensation war perfekt – Rogatkin startete als Letzter, ließ die gesamte Weltelite hinter sich, schnappte sich den Sieg und gewann als erster Athlet in der Geschichte die Triple Crown of Slopestyle.

Enduro World Series Whistler
Jesse Melamed „on the edge“. | Foto: Enduro World Series

Der Countdown läuft – es sind nur noch 63 Tage bis Rotorua, 148 Tage bis zum Startschuss in Innsbruck und 206 Tage bis Whistler. Weitere Infos zu den News der Crankworx World Tour 2019 folgen in Kürze.

Blick auf 2020 und darüber hinaus

Um Crankworx und den Mountainbike-Sport in eine starke und erfolgreiche Zukunft führen zu können, werden bereits jetzt Pläne für das Jahr 2020 und Weitere, geschmiedet.

Die Weichen für das nächste Crankworx-Abenteuer werden gestellt. Stay tuned – es wird eine spannende Reise!

Alle weiteren Informationen gibt es hier auf der Webseite von Crankworx sowie auf FacebookTwitterInstagram und YouTube.