Perfekte Ergonomie, höchste Präzision für Danny MacAskill

Im Gegensatz zu Loic Bruni brachte die Zusammenarbeit mit Danny MacAskill einen komplett anderen Hebel hervor. Danny bevorzugt einen kurzen Bremshebel mit geringem Reach, um bei Sprüngen von Hausdächern und harten Landungen den Lenker sicher im Griff zu haben.

Custom Magura Bremshebel
Danny MacAskills Vorstellungen von einem Bremshebel unterscheiden sich extrem von Loic´s

„Danny bevorzugt ein ganz anderes Bremsgefühl als Loic. Neben der nahen Griffweite möchte er eine klare Position für seinen Finger. Hierfür hat der HC3 Hebel fast schon eine Griffmulde mit hohem Tip. Ganz anders als der flache Hebel von Loic“

– erklärt Reiner Künstle.

Custom Magura Bremshebel
Die verschiedenen Bremshebel Optionen

Die Kanten von Dannys Hebel sind besonders flach und abgerundet, um Verletzungen an den Fingern zu vermeiden. Durch das variable Übersetzungsverhältnis seines HC3- Hebels kann er Bremskraft und Dosierbarkeit verändern, um auch unter nassen Bedingungen die Kontrolle zu behalten. Wenn man aus 2m Höhe auf einer Fläche so groß wie eine 1 Euro Münze landen muss, ist kein Platz für Kompromisse.

Custom Magura Bremshebel
Die Entwicklung neuer Bremshebel

Wie auch du an so einen Hebel gelangst, erfährst du auf der letzten Seite.