Style & Funktion vereint – Der neue Five Ten „Danny Macaskill“

Fünf Jahre später freut sich Danny nun auf den neuen „Five Ten Signature Danny MacAskill“ (UVP: €129,95): „Ich hatte das Glück, einen eigenen Five Ten Schuh zu haben. Darüber bin ich auch noch heute mega glücklich! Es ist total cool, überall auf der Welt auf andere Fahrer zu treffen, die meinen Schuh tragen. Ich habe meinen Schuh schon bei Red Bull Rampage und auch auf der Mega Ramp bei den X Games gesehen! Jetzt hat mir Five Ten fünf Jahre nach dem ersten Launch die Möglichkeit gegeben, den Schuh neu zu gestalten. In Sachen Fashion und Technologie hat sich seither einiges getan.“

Der „Danny MacAskill“ ist ein reinrassiger Five Ten Flatpedal Bike-Schuh und die perfekte Wahl für Fahrer, die auf der Suche nach einem Schuh sind, der Style und Funktion vereint. Die vernähte Zehenkappe sorgt für Langlebigkeit bei den krassesten Tricks und die Stealth S1 Außensohle bietet unschlagbaren Grip. Zudem übersteht jeder Fahrer problemlos die höchsten Drops dank der EVA Zwischensohle und dem Fußbett, die für Komfort und Dämpfung bei Stößen und bei der Kraftübertragung auf das Pedal sorgen.

Die Stealth S1 Sohle des Five Ten "Danny MacAskills" sorgt für festen Grip und die EVA Zwischensohle für optimale Dämpfung.
Die Stealth S1 Sohle des Five Ten „Danny MacAskills“ sorgt für festen Grip und die EVA Zwischensohle für erhöhte Dämpfung.

Danny erklärt: „Im Grunde wollte ich gerne einen leichteren Schuh entwickeln, der einen ähnlich lässigen Look wie mancher Skate-Schuh und die für Five Ten charakteristische Stealth Sohle besitzt. Ich bin richtig happy damit, wie sie geworden sind und freue mich darauf zu hören, wie alle damit zurechtkommen.“

Der Schuh ist ab sofort im Handel und in den folgenden Farbvarianten erhältlich: Scarlet, Carbon Black, Core Grey, Royal Blue and Grey Stone.

Weitere Infos zum Five Ten Signature Danny MacAskill Modell findest du unter fiveten.com.

Folge Danny MacAskill online

Website: www.dannymacaskill.co.uk
Facebook Fanpage: www.facebook.com/DannyMacAskill
Instagram profile: www.instagram.com/danny_macaskill
Twitter account: www.twitter.com/danny_macaskill

 

Text & Bilder: Five Ten PR