Signing Sessions und viele Preise für die Kids

Die Crew wird für Signing Sessions an den Ständen der Drop and Roll Tour Partner anzutreffen sein, bevor es dann am Wochenende zwei actionreiche Shows geben wird. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag legen Danny und Co. um 10.00 Uhr los und zeigen auf dem Drop and Roll Set-Up waghalsige Drops und die wildesten Trick-Kombinationen. Fans können sich neben der unerschöpflichen Kreativität der Jungs auch auf den berüchtigten Bunny-Hop-Contest freuen, wo die Fahrer beeindruckende Höhen erreichen. „Es macht immer viel Spaß, auf der Eurobike Shows zu zeigen. Das Wichtigste ist für mich allerdings, andere Fahrer und Freunde aus der Industrie zu treffen. Im Laufe des Jahres sind alle immer super beschäftigt, aber zur Eurobike kommen dann endlich wieder alle zusammen“, so Duncan Shaw.

Die Drop and Roll Show ist immer auch mit der nötigen Portion Humor gewürzt.
Die Drop and Roll Show ist immer auch mit der nötigen Portion Humor gewürzt.

Während der Shows kommen die lautesten Kids und die Eltern (wenn sie Glück haben) dank einer Vielzahl an Preisen voll auf ihre Kosten: Five Ten Schuhe und T-Shirts, komplette Bremssätze von Magura, Muc-Off Fahrradreiniger, Drop and Roll Multi-Tools und Fahrradpumpen von Lezyne, die es sonst nicht zu kaufen gibt, sowie Reifen von Continental und GoPro Kameras warten darauf, von Danny MacAskill und seinen Jungs verteilt zu werden. Zusätzlich wird es im Anschluss an jede Show die Möglichkeit geben, das Team bei der Autogrammstunde persönlich kennenzulernen. Duncan freut sich jedenfalls schon sehr auf ein ereignisreiches Wochenende mit vielen Fans: „Ich finde es überragend, dass die Besuchertage erweitert wurden. Wir haben schon immer viele Zuschauer bei der Eurobike gehabt und ich gehe davon aus, dass es dadurch einfach noch größer und besser wird!“

Bei der Drop and Roll Tour haben die Zuschauer keine langweilige Sekunde.
Bei der Drop and Roll Tour haben die Zuschauer keine langweilige Sekunde.

 „Es ist beeindruckend, wie sich Bikes und Equipment in dieser Zeit entwickelt haben. Die Industrie schafft es immer wieder leichtere Bikes zu bauen. Das hilft uns Fahrern, mehr und mehr mit dem Rad anzustellen. Das wäre ohne diese Entwicklung nicht möglich“, so Danny MacAskill. Team-Mitglied Duncan Shaw sieht auch, dass Street-Trial hiervon profitiert hat: „Der technologische Fortschritt hat einen großen Anteil an der Progression des Trial-Sports. Auch wenn die Trial-Räder recht simpel sind, haben sie sich in den letzten 25 Jahren stark entwickelt.“

Einen Vorgeschmack auf das, was dich bei der Drop and Roll Tour erwartet findest du auf dropandrolltour.com!

 

Text & Bilder: Drop and Roll PR