Das neue Giant Reign

Neu am Reign ist der überarbeitete Maestro-Hinterbau und die aktualisierte Rahmengeometrie. Ausgestattet mit dem neuen Trunnion-Mount ist das Verbauen längerer Dämpfer möglich. Der Hinterbau des 2018er Reign kommt mit 160 mm Federweg und einer neuen Avanced Forged Composite Wippe, die mehr Steifigkeit bringen und das Gewicht des Bikes senken soll.

Der überarbeitete Rahmen des Reign Advanced verfügt u.a. über einen flacheren Lenkwinkel und eine Trunnion-Mount Dämpferaufnahme.
Der überarbeitete Rahmen des Reign Advanced verfügt u.a. über einen flacheren Lenkwinkel und eine Trunnion-Mount Dämpferaufnahme.

Die Geometrie des Reigns wurde ebenfalls überarbeitet. Das Endurobike verfügt nun über einen noch aggressiveren Lenkwinkel von 65° und einem Sitzwinkel von 73°. Die aktualisierte Geometrie des Reigns soll das Bike noch kontrollierbarer machen ohne etwas von seiner Agilität oder den Klettereigenschaften einbüßen zu müssen.

Giant Factory Off-Road Athlet Adam Craig in der Testphase des 2018er Reign.
Giant Factory Off-Road Athlet Adam Craig in der Testphase des 2018er Reign.

“Working directly with Giant Factory Off-Road Team athletes, we opened up the cockpit, which allows a greater range of body movement in the most high-speed, rowdy scenarios imaginable, all without compromising overall stability. […] Climbing, descending, or in the air—this bike gives the rider the confidence and control to push new limits.”

– Kevin Dana, Off-Road Category Manager Giant

Das Giant Reign kommt in zwei verschiedenen Serien, einmal mit Carbon-Hauptrahmen und einmal komplett aus Aluminium.
Das Giant Reign kommt in zwei verschiedenen Serien, einmal mit Carbon-Hauptrahmen, wie hier zu sehen, und einmal komplett aus Aluminium.

Das neue Reign kommt in zwei verschiedenen Serien. Die Reign Advanced Serie verfügt über einen Carbon-Hauptrahmen und einen Hinterbau aus Aluminium. Die Reign Serie kommt komplett aus Aluminium daher und beinhaltet u.a. ein Reign SX Model, das sich mit zusätzlichen 10 mm an der Front eher Richtung Freeride orientiert.

Alle weiteren Informationen zum neuen Giant findest du auf der Website des Herstellers.