Hält das Wolf Ridge was es verspricht?

Der dreifache Champion der Nordamerikanischen Enduro Tour Series, Kyle Warner freut sich bereits darauf, in der angehenden Saison mit dem Wolf Ridge unterwegs zu sein.

Marin Athlet Kyle Warner testete das Wolf Ridge bereits auf Herz und Nieren.
Marin Athlet Kyle Warner testete das Wolf Ridge bereits auf Herz und Nieren.

“Für mich persönlich ist eines der tollsten Dinge am neuen Wolf Ridge, dass es meine Rennwochenenden extrem vereinfachen wird. Zum ersten Mal überhaupt muss ich jetzt kaum noch Zeit auf die Voreinstellungen meines Bikes verwenden.  Kein Kompromiss mehr, ob ich es auf eher auf Downhill oder Uphill anpassen muss, was bei vielen Enduro-Stages ein entscheidender Nachteil sein kann. Das Bike ist beim Pedalieren so effizient, dass du im Downhill-Modus fahren kannst, aber trotzdem 100 Prozent der Energie, die in die Pedale gehen auch in Vortrieb umgesetzt werden! Es ist eingestellt wie es sein muss: für jeden Untergrund und jedes Terrain!” 

– Kyle Warner, Marin Pro

Die Fähigkeiten, die Marin dem neuen Bike attestiert klingen wunderbar: In Up- und Downhill-Verhalten gleich stark, auf jedem Terrain – sei es schnell, flowy oder technisch – zuhause und ein nie zuvor erlebtes Fahrgefühl. Ob sich diese fantastisch klingenden Aussagen jedoch bewahrheiten, bleibt noch abzuwarten. Beim bevorstehenden Bike Festival am Gardasee vom 28.04.- 01.05. wird das Bike erstmals auf europäischem Boden vorgestellt und wir werden es exklusiv für euch testen. Den Tesbericht dazu findet ihr in Prime Mountainbiking Issue 08!

Weitere Informationen zum neuen Marin Wolf Ridge auf: marinwolfridge.com.

 

Bilder: Marin PR