Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch der Downhiller von Propain ein Carbon Update kriegen sollte. Das neue Propain Rage Carbon ist ein echtes Sahnestück!

Carbon statt Kondition! Ob das beim neuen Propain Rage Carbon der Fall ist, ist nicht ganz klar aber fest steht: Das neue Geschoss ist sexy. Mit nur 3,1kg ist der Rahmen ein echtes Federgewicht.

Carbon wurde aber nicht unbedingt gewählt, weil es leichter ist, sondern bekanntlich auch deutlich steifer. Das war ein Wunsch des Propain Dirt Zelvy Teams, denn mit ihnen gemeinsam wurde das Propain Rage Carbon entwickelt.

Mehr Verstellmöglichkeiten

Neben dem neuen Baumaterial wurde das Rage Carbon auch mit ein paar sinnvollen Eigenschaften ausgestattet, durch das sich das Bike an viele Bedürfnisse anpassen kann. Der Reach lässt sich um 3 Varianten verstellen: -10 – 0 – +10 mm. Die Kettenstrebe kann auf zwei Längen eingestellt werden: 445mm und 450mm. Gemeinsam mit den zwei Größen S/M und L/XL gibt es genügend Möglichkeiten sein Bike an seine Bedürfnisse anzupassen. Der bewährte Pro10 Hinterbau ist natürlich trotz Carbon der selbe geblieben, nur schlanker geworden.

First Ride Edition

Das Bike wird in einer First Ride Edition als Komplettbike verfügbar sein, das insgesamt 15,1 kg wiegt. Verbaut sind die Topmodelle aus dem Hause Fox als Fahrwerk, Zelvy Carbon Laufräder, Magura MT7 Bremsen und Sram Antrieb.

Propain Rage Carbon
Nicht nur der Rahmen ist Carbon, auch die Zelvy Laufräder sind mit von der Partie
Propain Rage Carbon
Das „First Edition“ Komplettbike kommt mit einer Ausstattung die um die 15kg wiegen wird.
Propain Rage Carbon
Mehr verstellmöglichkeiten: Der Reach und die Kettenstrebenlänge des neuen Rage lassen sich anpassen.
Propain Rage Carbon
Geschwungene Kurven und saubere Verarbeitung

Mehr Infos zum neuen Carbon Geschoss vom deutschen Versender Propain findet ihr unter www.propain-bikes.com

 

Text: Jana Zoricic
Bilder: Laurenz Utech