Das neue Propain Tyee CF

Das Enduro Bike des deutschen Herstellers Propain Bikes erfreut sich seit langer Zeit an großer Beliebtheit – und jetzt ist die schon letztes Jahr auf der Eurobike vorgestellte Carbon-Version endlich verfügbar!

Propain hat mit seinem Tyee einen echten Treffer gelandet. Egal ob stundenlange Anstiege oder volles Rohr Downhill-Gebretter, das Tyee macht alles mit. Für das Tyee CF hat Propain sich nochmal richtig ins Zeug gelegt und ihr beliebtes Endurobike rundum optimiert. Da bleiben keine Wünsche mehr offen!

Hier gibt’s die wichtigsten Infos und die verschiedenen Versionen des Bikes:

Propain_Tyee_CF_Frameset_1Bei der Herstellung der Carbonversion des Tyee wurde nicht nur das Material optimiert, sondern auch ein paar Änderungen an der Geometrie sowie ein paar detaillierte und sinnvolle Optimierungen vorgenommen:

  • Unanfälliges und kundenfreundliches BSA-Innenlager
  • Saubere, interne Zugverlegung mit großen Öffnungen
  • Austauschbare ISCG-Aufnahme
  • Schaltaugenkonstruktion, die den Carbonrahmen bestmöglich schützt

 

Propain_Tyee_CF_Frameset_5

Propain_Tyee_CF_Frameset_4

Propain setzt weiterhin auf ihr Pro 10 Federungssystem, das speziell auf den Einsatz von Luftdämpfern optimiert wurde. Bergauf ist es so tretneutral wie möglich, auf dem Trail bergab wird das Maximum an Performance heraus geholt. Für das Tyee CF wurde das Pro 10 noch weiter optimiert, die Kennlinie ist nun noch progressiver um das Fahrwerk gerade bei extrem aggressiver Fahrweise am Boden kleben zu lassen.

Propain_Tyee_CF_Frameset_3

Drei Versionen des Propain Tyee CF

Passend zum neuen Bike wurde auch die Webseite von Propain Bikes erneuert und macht es noch einfacher, sich das Bike seiner Träume zusammen zu stellen. Das Propain Tyee CF wird in drei verschiedenen Komplettversionen verfügbar sein:

Propain CF Comp

2016_Propain_Tyee_CF_Comp

 

Propain CF Race

2016_Propain_Tyee_CF_Race

 

Propain CF Race

2016_Propain_Tyee_CF_Light

 

Ausstattung

 

Die verfügbaren Farben sind jeweils das stechende DVO Green oder klassisches Matt Black mit blau roten Akzenten. Natürlich ist das Tyee CF genau wie alle anderen Bikes von Propain auch als Rahmenset verfügbar.

Mehr Infos über die Geometrie, Größen und noch mehr Bilder findet ihr hier:

https://www.propain-bikes.com/TyeeCF