Das Top 10 Ranking der Superfoods

Superfoods sind in aller Munde und jedes soll gegen Pest und Cholera helfen. Oder einen zumindest zu Superman respektive Superwoman machen. Aber was können Acai Beeren, Chia Samen und Co wirklich? Wir haben nachgeforscht.

Selbstoptimierung 2017 scheint leichter als je zuvor: Einfach das Richtige essen und schon erstrahlst du im kerngesunden Modellkörper, bist fit wie noch nie und heizt über die Trails wie ein junger Gott. Doch ist das wirklich so, oder sind Superfoods nur ein moderner Mythos?

Was macht Essen zu Superfoods?

Die beste Definition, die wir finden konnten, stammt von dem amerikanischen Biochemiker Shawn Talbott. Nach ihm „haben Nahrungsmittel Superfoodqualität, wenn durch den Verzehr tatsächlich ein positiver Effekt erzielt wird, der auch wissenschaftlich nachgewiesen werden kann.“ Mit dieser Definition im Kopf haben wir uns Studien zu den bekanntesten Superfoods angeschaut und das ultimative Top-10-Ranking erstellt. Die größte Überraschung war übrigens die Beere auf Platz 1, mit der hätten wir nämlich wirklich nicht gerechnet. Also klickt euch durch die Galerie und erfahrt mehr vom Sein und Schein der hoch gelobten Lebensmitteln.

MORE

Related articles