Interview

David, was hat Dir an Malta am besten gefallen?

Malta ist zweifellos das Paradies auf Erden, der perfekte Ort zum Relaxen… oder vielleicht auch gerade das Gegenteil: Perfekt zum Biken. Das maltesische Klima ist fast das ganze Jahr über ideal. In den Sommermonaten wird es zwar ziemlich heiß, aber das restliche Jahr ist das Wetter einfach perfekt für Outdoor-Aktivitäten. Außerdem ist Malta einfach wunderschön anzuschauen: Die Farben sind intensiv und leuchtend, das Wasser ist türkis und lädt zum Tauchen in sagenhafte Höhlen ein. Die Architektur erinnert an längst vergangene Zeiten, aber die Gebäude sind so gut erhalten, dass man meint, man wäre in einem Film.

David Cachon auf MaltaWie ist Dein Trip ausgegangen?

Es war eine atemberaubende Erfahrung, ein abwechslungsreicher Mix von aus Trails, Urban Style, Trials, Risiko, blauem Meer, gutem Essen und netten Leuten.David Cachon auf Malta

Und wie passt das SOIL EX zu Deinem Riding-Style?

Also ich muss schon sagen: Das SOIL EX ist MEIN Bike! Seine Tritteffizienz ist fantastisch, insbesondere auf langen Trails, und bei Jumps und Tricks ist es leicht und wendig. Ein weiterer wichtiger Vorteil: Die Federung. Sie ist sehr sensibel und wippt nicht, wenn man in die Pedale tritt, aber gleichzeitig reagiert sie auf jede noch so kleine Unebenheit. Für mich ist das SOIL EX die Kombination der besten Eigenschaften, die ein Bike haben kann.

David Cachon auf Malta
Das Kross Soil EX

Falls du nähere Infos zum Soil EX haben willst, klicke hier.