WTB gehört eher zu den Underdogs der Reifenhersteller. Doch der neue Gravity Reifen WTB Convict sieht nach einem vielversprechenden Stück Gummi aus!

Auf Basis des WTB Vigilante Reifen, der sich bei uns im Test schon als echter Geheimtipp bewährt hat, wurde der Convict entworfen. Der Vigilante wurde von einigen World Cup Racern schon als Trockenreifen in den harten Einsatz gezogen.

WTB Convict Reifen

„Guilty of first-degree loam assault“

Das sagt WTB über ihren neuen Convict Reifen. Mit den multidirektionalen Stollen sorgen gleichzeitig für geringen Rollwiderstand und genügend Grip bei jedem Untergrund. Stabilere Karkassen sorgen für die nötige Stabilität. Der Reifen ist ebenfalls mit dem TCS (Tubeless Compatible System) von WTB ausgestattet.

Der Convict kommt in drei verschiedenen Mischungen, TCS-Levels und Karkassenstärken. Die Größe ist dabei immer die Selbe: 27.5″ x 2.5

WTB Convict Reifen

 

WTB Convict Reifen
Der grobe Charakter des neuen Convict ist deutlich sichtbar.

 

Mehr Infos zu Reifen und vielen anderen Komponenten von Wilderness Trail Bikes findet ihr unter https://www.wtb.com