Rico Haase, Chefredakteur von emtb-news.de:

“Ziemlich gute Stages. Nicht ganz so grob, aber sehr, sehr, sehr gut. Tolle Länge. Der Akku hat knapp gereicht. Die Uphill-Stages waren der Killer. Die letzte Stage war der absolute Lungenbrecher. Es war richtig, richtig gut.”

Deutsche E-Bike Meisterschaft
Die Fahrer waren rundum glücklich über die Wahl der Strecken | Foto: BABOONS

Felix Spiekermann, Startnummer 1:

“Hammergeile Streckenführung.”

Andre Nowoisky, schnell trotz Sturz:

“Einmal bin ich über den Lenker abgestiegen. Aber es war geil. Bergrunter, berghoch – genau was für´s E-Bike.”

Deutsche E-Bike Meisterschaft
Martina Wunderle wird für ihren zweiten Platz gebührend gefeiert | Foto: BABOONS

Die Worte der Teilnehmer zeigen, dass bei allem sportlichen Anspruch der Spaß beim E-Biken mit zentraler Aspekt ist.