Die Meisterschaft wurde erstmals vom Offroad-Verband OAI zusammen mit Promoter BABOONS ausgeschrieben und gibt der rasant wachsenden E-Bike-Anhängerschaft die Bühne, die sie braucht.

“Super, dass die Meisterschaft schon bei der Premiere so gut ankommt. Wir wollen jetzt für die nächste Saison die Erfahrungen umsetzen, werden ein paar Dinge justieren, aber wir haben jetzt schon mal die Pace für diese neue Sportart gesetzt.”

 – so Ulrich Hanus, Geschäftsführer der BABOONS GmbH.

Deutsche E-Bike Meisterschaft
Kim Schwemmer setzt sich souverän gegen die Konkurrenz durch und ist die erste Deutsche E-Bike Meisterin | Foto: BABOONS

Er ließ es sich dann auch nicht nehmen, das schwarz-rot-goldene Meistertrikot persönlich an die Schnellsten zu übergeben. Dazu gab es Echtmetallmedaillen in Gold, Silber und Bronze – Prämien im Gesamtwert von über 5.000,00 Euro.

Deutsche E-Bike Meisterschaft
 Bei den Herren galt Andre Kleindienst bereits im Vorfeld als Favorit auf den Titel und bestätigte diese Rolle mit einem Vorsprung von über 20 Sekunden | Foto: BABOONS

Ein herzlicher Dank geht an den lokalen Rennleiter Christian Hens und Streckenchef Sven Schreiber samt Helferstab.

Fotos: BABOONS

Die Ergebnisse folgen auf der nächsten Seite.