Tubeless Systeme

Selbstverständlich ist das Schlauchsystem alles andere als eine schlechte Erfindung, aber dennoch sind die Vorteile von Tubeless Systemen nicht von der Hand zu weisen. Und es sind einige: Besserer Rollwiderstand aufgrund besserer Walkeigenschaft des Reifens, größerer Pannenschutz, geringerer Luftdruck möglich und darüberhinaus weniger Gewicht. Man sollte sich von dem Vorurteil lösen ein Tubeless System wäre nur schwer zu reparieren oder dass beim Reifenwechsel eine enorme Sauerei enstehen würde. Wer ein wenig Feingefühl aufbringen kann, bei dem wird die Montage, ohne einen einzigen Spritzer Milch zu verschwenden, von statten gehen.

Die 5 besten MTB Erfindungen
Zum Beispiel mit dem MilKit System ist eine einfache Wartung des Systems kinderleicht und auch ohne Sauerei möglich

Hier findest du noch weitere Möglichkeiten, wie du dein Bike schneller machen kannst.