2+4 = 3? Whaaat? Hat Magura damals in Mathe nicht aufgepasst? Noch besser: Magura hat mit ihrer neuen Magura MT Trail Carbon Bremse Mathe quasi neu erfunden. Wie das gehen soll? Lest ihr hier.

Hier kommt Magura’s offizielle PM:

Wieviel Bremskraft braucht ein Trail / Allmountain-Biker? Darüber machen sich insbesondere Magura-Ingenieure intensiv Gedanken. Dies dann noch mit Zahlen zu belegen, bedarf gündlicher Recherche und jeder Menge Know-how. Das Magura-Ergebnis: 2 Kolben hinten, 4 Kolben vorne!

Aufkleber_Magura_Promo-01.indd

Die Erfahrung und das Bremsen- Know-how der Magura-Ingenieuren ist mehr als ausreichend, das beweisen die Testerfolge und das Feedback auf die neue MT Generation Magura MT8 und MT7. In Ihren jeweiligen Bereichen, Cross Country Racing und Gravity, wurde die Performance beider MT-Modelle mit zahlreichen Testsiegen in der Fachpresse bestätigt.

Zwischen Cross Country Racing und Gravity gibt es jedoch noch ein weites Feld von All Mountain, Trail und Enduro, was dank Markt- und Kundenfeedback weiteres Potential für Produktoptimierung und eine ganz neue Rechnung eröffnet.

Die herausragende Bremsleistung der MT7 gepaart mit den Leichtbau-Technologien der MT8 stellt sich als bestmögliche Trail Performance dar. Die MT8 punktet mit Ihrem geringem Gewicht, bei langen Touren mit Fullsuspensionbikes wünschen sich die Kunden gerade am Vorderrad die adäquate Performance auf langen Abfahrten.

Und so haben die Magura-Ingenieure die 2 Kolben der MT8 vom Hinterrad und die 4 Kolben der MT7 vom Vorderrad zu einer neuen Bremse für den Bereich Trailbikes von 120 – 160 mm (je nach Reifengröße 27,5, B+ oder 29 Zoll Bereifung) zur neuen MT Trail Carbon vereint. Somit macht die Rechnung Sinn: 2 + 4 = 3

Die MT Trail Carbon ist mit 332 Gramm um 15 % leichter als die MT7 und nur 5 % schwerer als die MT8 (299 Gramm) – bringt aber 100% Trail Performance.

Magura_MT_TrailAction_01

Magura_MT_TrailCarbon_02Magura_MT_TrailAction_02Magura_MT_TrailCarbon_03

Magura MT Trail Carbon – Specs

Gewicht 332g*
Griff Carbotecture SL
Hebel Carbolay
Hebelweiten-Verstellung Werkzeug T 25
Druckpunkt-Einstellung
Zange Chrom poliert
Kolben 2 hinten / 4 vorne
Scheiben-Empfehlung Storm HC 203/180/160
Anbau PM/IS
Preis (UVP) ab 579 €