Alle Wertungsprüfungen – mit Ausnahme der in Klingenthal – liegen sehr nahe zusammen und werden von den Zuschauern leicht zu Fuß erreicht, so dass sie das Rennen intensiv und hautnah verfolgen können. Dazu kommt das Programm an der Talstation der Bikewelt Schöneck, wo für Unterhaltung und das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.

Die Stages der DM führen auch durch die Bikewelt Schöneck, die kürzlich noch mal ein Update erhalten hat!
Die Stages der DM führen auch durch die Bikewelt Schöneck, die kürzlich noch mal ein Update erhalten hat!

Spannung bis zum Schluss

Für die Elite- und Pro-Klassen ist auf der siebten und abschließenden Wertungsprüfung nicht zu toppende Spannung angesagt: Die Teilnehmer gehen im Bikepark Schöneck in umgekehrter Reihenfolge des Klassements nach den vorherigen sechs Wertungsprüfung an den Start. So erscheint auf der Anzeigetafel im Zielbereich jeweils die aktuelle Gesamtzeit und aktuelle Platzierung in Echtzeit. Der und die aktuell Führende fiebern im Hot Seat zusammen mit den Zuschauern mit, ob ihre Bestzeit unterboten wird.

Ihren würdigen Abschluss findet die DM Enduro gegen 16 Uhr mit der Siegerehrung‚ im Start-/Zielbereich der Bikewelt Schöneck.

Alle wichtigen Informationen zur Deutschen Meisterschaft findest du unter dm-enduro.de!

 

Text & Bilder: DM Enduro