Track Walk & Training

Der Freitag startete wie gewöhnlich mit dem Track Walk, bei dem die Fahrer sich den Kurs schon einmal genau ansehen, um sich bereits mögliche Linien auszusuchen. Anschließend ging es zum ersten Training. Der Kurs präsentierte sich trocken, aber griffig. Leider kam es zwischendurch zu einer längeren Streckensperrung, weshalb der Ausrichter das Training um eine Stunde verlängerte.

Frischer Waldboden ließ die Herzen der Racer bereits im Training höher schlagen.
Frischer Waldboden ließ die Herzen der Racer bereits im Training höher schlagen.

Am Samstag machten die Fahrer dann da weiter, wo sie am Vortag aufgehört hatten. 5 Stunden Training waren angesetzt und dies wurde auch ordentlich genutzt. Die Strecke veränderte sich zusehends, über 500 Fahrer hinterlassen eben ihre Spuren. Der nächtliche Regen hat natürlich sein Übriges dazu beigetragen. Das Wetter war weiterhin etwas unbeständig und so richtig konnte der Kurs nicht abtrocknen. Am Ende legten Jasper Jauch (GER – Santa Cruz Bicycles) und Sandra Rübesam (GER – Nukeproof Factory) die schnellsten Zeiten vor und gingen somit am Sonntag dann als Favoriten an den Start.

Jasper Jauch legte im Training den schnellsten Lauf hin und zeigte so, dass mit ihm zu rechnen ist.
Jasper Jauch legte im Training den schnellsten Lauf hin und zeigte so, dass mit ihm zu rechnen ist.