Richter mit zweitem DM-Titel

Die nächste Klasse waren dann die Elite Women. Eigentlich hatten alle auf die zweimalige Deutsche Meisterin Sandra Rübesam gesetzt, aber es kam anders. Nur wenige hatten Raphaela Richter (GER – Radon Factory Racing) dieses Kunststück zugetraut, aber die Endurospezialistin bewies, dass sie auch im Downhill klarkommt und kann sich nun Deutsche Meisterin 2017 nennen. Mit 2:15.625 Minuten konnte sie eine Zeit vorlegen, die von keiner anderen unterboten werden konnte. Sandra Rübesam musste sich mit einem Rückstand von über einer Sekunde mit dem Vizetitel zufriedengeben. Nina Hoffmann (GER – ERTS Racing Team) belegte am Ende den dritten Rang.

Sensationell: Die Deutsche Meisterin im Enduro, Raphaela Richter heimste sich in Ilmenau des zweiten Deutschen Meistertitel ein.
Sensationell: Die Deutsche Meisterin im Enduro, Raphaela Richter heimste sich in Ilmenau des zweiten Deutschen Meistertitel ein.

Hartenstern nicht zu schlagen

In der Juniorenklasse lieferte Max Hartenstern (GER – Cube Global Squad) eine Zeit ab, die für offene Münder im Zielbereich gesorgt hat. Als allererster Fahrer blieb er unter der Zweiminuten-Marke und mit 1:57.928 Minuten war er sogar knapp 6 Sekunden schneller als die Bestzeit des Vortages. Allerdings war Hartenstern mit seinem Lauf nicht wirklich zufrieden, da er wohl einige Fehler eingebaut hatte. Nichtsdestotrotz war ihm der Junioren DM-Titel schon mal sicher. Zweiter wurde Till Ulmschneider (GER – Sram Young Guns), gefolgt von Felix Krüger (GER – Sram Young Guns).

Max Hartenstern Downhill DM 2017 Ilmenau
Max Hartenstern begeisterte alle mit einer astreinen Performance bei der Downhill DM 2017 in Ilmenau.