Deutsche Elite Teams

Bergamont Hayes Factory Team

Bergamont_2016

Ed Masters und Rupert Chapman kriegen amtlichen Zuwachs! Morgane Charre, Weltmeisterin aus dem Jahre 2012 und 5. in der Weltrangliste, wird 2016 für Bergamont Hayes unterwegs sein.
Mehr Infos zum Team: https://prime-mountainbiking.de/team-bergamont-2016-pid3450/

Radon Magura Factory

201602_RM_INSTA_TEAM

Johannes Fischbachs Wechsel zu Radon hat in der deutschen Szene für eine Menge Furore gesorgt. Sein Abschied von Ghost war wohl einer der emotionalsten, aber es ist schön zu sehen, dass er sich auch weiterhin für eine deutsche Marke entschieden hat. Gemeinsam mit Nick Beer, Carina Capellari, Benny Strasser und Faustin Figaret wird er den World Cup ordentlich aufmischen.
Mehr Infos zum Team: https://prime-mountainbiking.de/radon-magura-factory-team-2016-pid2972/

The YT Mob

Neues Dreamteam im Downhill World Cup: Aaron Gwin und Ángel Suárez. © Ale Di Lullo
© Ale Di Lullo

Dieses Team war ohne Zweifel das am heißesten diskutierte Thema der letzten Wochen. Und das nicht nur nach der Veröffentlichung des YT Mob sondern auch schon lange davor. Denn als bekannt wurde, dass Gwin nicht bei Specialized bleiben wolle, da sie seinen preislichen Vorstellungen nicht entgegen kamen, fragte sich die ganze Welt „ja wenn Specialized nicht zahlt, wer dann?!“ Die Gerüchteküche explodierte förmlich, die Spekulationen wurden immer wilder und sogar angebliche Insiderinformationen kamen zu Tage, die alle darauf hinwiesen, dass Gwin zu YT wechsele.
Schon letztes Jahr im Oktober gab es die ersten Vermutungen in die Richtung, aber als dann letzte Woche die erlösende Nachricht kam, waren wir trotzdem alle überrascht. Auch über das unbekannte Nachwuchstalent Ángel Suárez, der scheinbar letztes Jahr in der Juniorenklasse auf sich aufmerksam machen konnte. Auch das Management des YT Mob kann sich sehen lassen denn ist kein geringerer als Martin Whiteley, ehemaliger Manager von Trek World Racing. Beide arbeiten mit höchster Professionalität, die unseren Sport ohne Zweifel voran bringen wird.
Mehr Infos zum Team: https://prime-mountainbiking.de/the-yt-mob-yt-aaron-gwin-angel-suarez-world-cup-pid3265/

RRP – Rose Racing Project

Viele Informationen gibt es zum Team aktuell nicht. Das ehemalige Ghost Revolution Racing Project, in dem Johannes Fischbach vorher war, hat Rose Bikes als neuen Hauptsponsor und wird zu Rose Racing Project.
David Trummer, Jana Bartova und Manuel Gruber werden auf dem neuen Downhill-Prototypen von Rose den World Cup bestreiten und haben einen neuen jungen Fahrer mit ins Boot geholt, den Schweden Hansson Markus.
Mehr Infos und Bilder gibt auf ihrer Facebook-Seite.