Downhill Elite: Loic Bruni verteidigt seinen Weltmeistertitel

Loic Bruni behauptete sich gegen eine starke Konkurrenz und legte den Kurs in Lenzerheide als schnellster zurück. Zweiter wurde der Belgier Martin Maes, auf Platz drei landete der Brite Danny Hart.

MAGURA bei der WM
Loic Bruni auf dem Weg zu seinem dritten WM-Titel | Foto: Seb Schieck

Die ausgedehnte Kooperation zwischen MAGURA und Loic Bruni begann im November 2017. Mit der Serienkonfiguration seiner MAGURA MT7 war Loic Bruni zwar zufrieden, benötigte jedoch Hebel, die seinen persönlichen Anforderungen gerecht wurden. In diesem Zusammenhang entwickelte MAGURA einen variablen Prototypen, mit dem diverse Hebelformen in der Praxis getestet werden konnten. Das Endergebnis war ein titangedruckter Bremshebel, der Brunis Vorstellungen entsprach und auch bei der WM in Lenzerheide zum Einsatz kam.

MAGURA bei der WM
Das Siegerbike von Loic Bruni direkt nach dem Rennen | Foto: Seb Schieck
MAGURA bei der WM
Foto: Seb Schieck
MAGURA bei der WM
Back to back World Champion | Foto: Seb Schieck

Hier erfährst du mehr über das #customizeyourbrake Programm und Loic Bruni´s Spezialanfertigung.

Alle weiteren Infos findest zu den aktuellen Bremsen von MAGURA gibt es hier.