Und auch in der Elite Men Klasse konnte Jure Zabjek sein Ergebnis vom Vortag wiederholen. Mit einer Zeit von 2:23.203 Minuten und einem Vorsprung von 2,1 Sekunden verwies er den Seriensieger des Vorjahres Slawomir Lukasik auf den zweiten Rang. Direkt dahinter, mit nur einer Zehntelsekunde Rückstand, platzierte sich Matt Walker. Für Zabjek hätte es also nicht besser laufen können, schließlich konnte er sich vor heimischen Publikum gut in Szene setzen und lädt gleich die volle Punktzahl auf sein Konto der Gesamtwertung.

Mit diesem Ergebnis und schönstem Sonnenschein ging der Serienauftakt zu Ende. Kranjska Gora bot wieder einmal die perfekte Kulisse und die Historie des besten Sports der Welt ist wieder um ein Kapitel reicher. Der nächste Stopp lässt nun gar nicht so lang auf sich warten, denn bereits in zwei Wochen steht der zweite Lauf im Rahmen des Bike Festivals im deutschen Willingen auf dem Programm.

Das Podium der Herren Elite: Jure Zabjek, Slawomir Lukasik und Matt Walker.
Das Podium der Herren Elite: Jure Zabjek (SLO), Slawomir Lukasik (POL), und Matt Walker (NZL).

Alle Ergebnisse vom 1. EDC 2017 in Kranjska Gora, findest du hier.

 

Text & Bilder: Racement PR