In diesem Jahr findet die Enduro Deutsche Meisterschaft erstmals im sauerländischen Willingen statt. Das Rennen wird bereits mit Spannung erwartet und die Anmeldung öffnet schon bald!

In diesem Jahr ist das Enduro-Rennen, das im Rahmen des Ziener Bike Festivals Willingen stattfindet, so wichtig wie noch nie: Nach dem Aus der bekannten Enduro-Rennserie, die in den Vorjahren Station in Hessen gemacht hat, haben die Veranstalter gemeinsam mit dem Bund Deutscher Radfahrer e.V. beschlossen, im Rahmen des Scott Upland Enduro die Deutsche MTB Enduro Meisterschaft auszutragen.

Das Rennen in Willingen sorgte im letzten Jahr mit zwei komplett neuen Stages für Begeisterung bei den Pros.

Im letzten Jahr fand das Spektakel im vogtländischen Schöneck statt und begeisterte Teilnehmer sowie Zuschauer. Wie das Vogtland hat auch das Sauerland das Potential der Enduro DM einen würdigen Rahmen zu bieten. Die letztjährige Veranstaltung der SSES hat bereits gezeigt, dass in den Wäldern Willingens noch die ein oder andere Hammer-Stage verborgen liegt.

„Die Vergabe der Deutschen Meisterschaften an den Standort Willingen bestätigt die positive Entwicklung des Bike Festivals, die vor allem in sportlicher Sicht für uns wichtig ist. Zumal sich das Bike Festival weiterhin treu bleibt, da niemand vom Scott Upland Enduro ausgeschlossen wird“

– Johannes Niemann, Projektleiter Bike Festival