Die neuen Enduro Staats- und Doppelmeister

Das Rennen am Sonntag gestaltete sich besonders spannend, da der amtierende österreichische Downhill Meister Markus Pekoll und Petra Bernhardt, die amtierende österreichische Downhill Meisterin, an den Start gingen. Für Pekoll war dies vollkommenes Neuland und er ging hier nach seiner kürzlich beendeten Downhill Karriere lediglich zum Spaß an den Start. Letztendlich konnte Markus den Titel, bei etwas über 16 Minuten Rennzeit, mit nur knappen 1,22 Sekunden Vorsprung vor dem Slowenen Vid Persak und 3,35 Sekunden vor seinem Teamkollegen Matthias Stonig für sich entscheiden. Berhardt machte es etwas weniger spannend und verwies die Konkurrenz mit fast zwei Minuten Vorsprung auf ihre Plätze. Somit sind Markus Pekoll und Petra Berhardt bei die amtierenden Doppelmeister in den Disziplinen Enduro und Downhill.

Enduro Gradec
Nachwuchshoffnung Yana Dobnig und die Doppelmeisterin Petra Bernhardt | ©Friedrich Simon Kugi
Enduro Gradec
Das Podium der Herren: Matthias Stonig, Markus Pekoll und Kevin Maderegger | ©Friedrich Simon Kugi

Bei den Junioren versuchte sich Max Fejer ebenfalls das erste Mal bei einem Enduro Rennen und nahm direkt den Titel mit nach Hause. Man darf gespannt sein, was der Junior in den nächsten Jahren zeigt.

Enduro Gradec
Max Fejer ist neuer Juniorenmeister 2017 | ©Friedrich Simon Kugi

Hier findest du die gesamten Ergebnisse des Enduro Gradec Rennens.