Es folgten nun noch die Stages, die bereits aus dem Training bekannt waren. Zwar hatten sie sich ob des riesigen Fahrerfeldes noch einmal etwas verändert, dies änderte aber nichts an ihrem Spaß- und Schweiß-Faktor. Die vom Organisator vorgegebene Karenzzeit von 3,5 Stunden ließ sich von den meisten Startern nur schwer einhalten, da der Loop für E1-Verhältnisse wirklich lang war und über beschwerliche Wege führte, auf denen oft geschoben werden musste. Das Naturerlebnis – und das soll kein Witz sein – welches man dabei im Spessart erleben durfte, war jedoch großartig – Berge und Wälder soweit das Auge reichte!

Andre Kleindienst auf seinem Weg zum Sieg in der Pro-Klasse.
Andre Kleindienst auf seinem Weg zum Sieg in der Pro-Klasse.

Es folgte die Siegerehrung am toll gelegenen Event-Hang, direkt an Lift und Skihütte. Diesmal ohne Schnitzer wurden der Reihe nach alle Klassen von der E1 E-Bike über die neue E1 Junior bis hin zur stark besetzten E1 Beginner-Klasse geehrt.

Die siebte und letzte Stage verlief über einen spaßigen Slalom gespickt mit einigen Schanzen in Richtung Ziel.
Die siebte und letzte Stage verlief über einen spaßigen Slalom gespickt mit einigen Schanzen in Richtung Ziel.

Auch aufgrund der Tatsache, dass der veranstaltende Verein MSF Frammersbach eigentlich erst im nächsten Jahr mit von der Partie sein wollte und kurzfristig für Bad Endbach eingesprungen war, muss man dem örtlichen Team ein großes Lob aussprechen, dieses gefühlt größte E1-Rennen der Seriengeschichte in der Art ausgerichtet zu haben! Weiter geht’s in drei Wochen in Aschau im Chiemgau und die Vorfreude im Fahrerlager auf alpines Geballer ist riesengroß!

E1 Frammersbach – Die Gewinner

Die vollständigen Ergebnisse und weitere Bilder findest du auf der Website der Enduro One!

Bilder: Nico Gilles / Baboons