Das Finale der Enduro One Serie wird am 7. und 8. Oktober in der ältesten Stadt des Bergischen Landes in Wipperfürth ausgetragen. Es erwartet euch eine bewährte Location mit neuen Trails, acht Stages und jeder Menge Spaß.

Enduro One Wipperfürth – Stages und Nachnennung

War das Rennen in Wipperfürth letztes Jahr noch die Auftrackveranstaltung, so ist es dieses Jahr das große Finale der Serie. Der Veranstalter Christian Hens und der Streckenbauer Sven Schreiber haben sich für das Finale richtig ins Zeug gelegt, um euch zum Ende der Saison einen krönenden Abschluss zu bieten. Für 2017 gibt es zwei vollkommen neue Stages und zwei bekannte, aber überarbeitete Stages, die ebenfalls durch neue Sektionen ergänzt wurden.

Ab dem 26. September ist eine Nachnennung für Gastfahrer möglich, allerdings gibt es lediglich eine begrenzte Anzahl an Startplätze. Wer also noch keinen Startplatz hat, sollte morgen zeitig am Rechner sitzen!

Enduro One
Enduro One Wipperfürth 2016

Ablauf am Samstag

Am Samstag geben die „E1 Wild Childs“ mit der neu eingeführten Nachwuchsklasse den Startschuss des letzten Rennens der Enduro One Serie. Am Nachmittag wird dann nach dem Training erstmals auf der Spezialstage der E-Bike Klasse und dem Prolog gegen die Uhr gefahren.

Der 2. des Gesamtklassements der vergangenen Saison, Simon Heinzemann ging angeschlagen vom letzten EWS-Trip nach Irland an den Start und verpasste das Podium nur knapp.
Simon Heinzemann verpasste letztes Jahr knapp das Podium in Wipperfürth

Enduro One Renntag

Um 09:30 Uhr beginnt der Start für die Fahrer der neun Klassen. Die Motivation für das letzte Rennen der Saison ist hoch und so darf man gespannt sein, wer hier den Sieg für sich entscheiden kann.
Für Zuschauer wird es zwei bis drei angelegte, interessante Zuschauerpunkte geben, von denen aus der Großteil an Stages zu Fuß zu erreichen sind.

Den Zeitplan, die Nachnennung und alle Infos zur Serie findest du hier auf der Webseite.