EWS #7 Whistler, Kanada

Enduro World Series Highlights
Adrien Dailly kämpft mit einem defekten linken Pedal

In Runde sieben landete die EWS in Kanada beim größten Mountainbike Festival der Welt: Dem Crankworx Whistler. Das Rennen bestand zwar nur aus fünf Stages, aber die hatten es dafür umso mehr in sich! Harte Climbs und noch härtere Downhills, auf denen man selbst mit seinem Downhillbike stellenweise die Stirn runzelt. Besonders die erste Stage machte den Fahrern enorm zu schaffen. Zum wach werden mussten sie eine knapp 17 Minuten lange Hardcore Downhillstrecke absolvieren, die Sam Hill gleich mal für sich entschied. Und so war der Kampf um den Crankworx „Titel“ zwischen Hill und Lokalmatador Jesse Melamed eröffnet.

Die Ergebnisse von Whistler.

EWS #8 Finale Ligure, Italien

Enduro World Series Highlights
Sam Hill holt vor einer Spitzkehre so weit wie möglich aus, um ordentlich Speed mitzunehmen

Für das Saisonfinale verschlug es die Enduro World Series wie gewöhnlich in das Mountainbike Mekka in Europa nach Finale Ligure. Die Region ist aufgrund seiner zahlreichen und vielseitigen Trails die optimale Location für das EWS Finale.
Da der Titelkampf noch keinen Sieger hervorbrachte, waren alle Augen auf die beiden Titelanwärter Sam Hill und Adrien Dailly gerichtet. Und spannender hätte es nicht werden können, denn auch hier lieferten sie sich ein enges Kopf an Kopf Rennen. Viel Spaß beim Video!

Die Ergebnisse von Finale Ligure.