Männer

Der „Thunder form down under“ Sam Hill bleibt nach wie vor der Mann, den es in der Männer Kategorie zu schlagen gilt. Bereits drei von vier Siegen gehen auf den Namen des des amtierenden EWS Champions. Nach einer weiteren starken Performance von Robin Wallner bleibt der Schwede nach wie vor auf Platz zwei in der Gesamtwertung hinter Hill. Allerdings wird er diese Runde aussetzten, da die Geburt seines Nachwuchses bevorsteht. Somit wird der drittplatzierten Damien Oton seine Chance wahrnehmen und wichtige Punkte aufholen. Außerdem werden sich alle vor Martin Maes in Acht nehmen müssen. Der junge Belgier verpasste den Sieg von Runde vier um lediglich ein paar Sekunden.

Die Highlights der letzten Runde gibt es hier zu sehen.

Enduro World Series in La Thuile
Sam Hill nimmt auch steile Kurven ganz innen | Foto: Enduro World Series

U21

In der U21 Klasse der Männer lieferte Sam Hill´s Teamkollege Elliot Heap in der vergangenen Runde eine herausragende Performance ab und baute damit seine Führung in der Gesamtwertung aus. Cole Lucas liegt mit 200 Punkten Rückstand auf Platz zwei und der Franzose Nathan Secondi auf Platz drei. Bei den U21 Damen wird die engländerin Ella Conolly versuchen ihren Lauf aufrecht zu erhalten und die zweitplatzierte Abigail Lawton und drittplatzierte Emma Bateup hinter sich zu lassen.

Enduro World Series in La Thuile
AuchTragepassagen sind in La Thuile zu bewältigen | Foto: Enduro World Series