Masters

Der amtierende Masters Champion und Gesamtwertungsführende Karim Amour gewann 2016 jede einzelne Stage in La Thuile. Man kann also auch dieses Wochenende mit einem starken Rennen des Franzosen rechnen. Dennoch werden die vorherigen Champions Michael Broderick und Mike West ihr Bestes geben um Karim davon abzuhalten. Mary Mcconneloug führt derzeit die Klasse der Masters Damen vor Melissa Newell und Michele Muldoon an.

Enduro World Series in La Thuile
Josh Bryceland wird auch am Start sein | Foto: Enduro World Series

„Es ist uns immer wieder eine Freude in La Thuile zu sein. Jeder steht total auf die Strecken und ich kann verstehen warum. Richtig lange Abfahrten auf perfektem Boden und unglaubliche Landschaften… Was braucht man mehr!? Jetzt wo wir die fünfte Runde erreicht haben, neigt sich die Saison dem Ende und jeder Punkt zählt. Somit können wir auch diese Wochenende  mit extrem spannendem Racing rechnen.“

 – sagt Chris Ball, der Managing Director der EWS.

Enduro World Series in La Thuile
Jesse Melamed dürfte nach seiner Schlüsselbeinverletzung wieder voll einsatzfähig sein | Foto: Enduro World Series

Hier erfährst du alles weitere zur EWS und kann das Rennen live verfolgen.