Die Teamwertung

Enduro World Series in Montagnes
Robin Wallner ist nicht nur auf Platz zwei hinter Sam Hill sondern führt auch die Taamwertung mit seinen Ibis Teamkollegen an

In der Teamwertung geht es diese Saison ebenso heiß her. Das Ibis Cycles Enduro Team führt bislang die Wertung mit nur zehn Punkten Vorsprung auf das Canyon Factory Enduro Team an. Das Cube Action Team folgt auf Platz drei.

Award und Gewinnspiel

Auch wenn noch ein Tag Racing bevorsteht, wird in Olargues am Samstag Abend ein ganz besonderes Podium präsentiert. Die IMBA Europa Organisation wird die Sieger des „Take care of your Trails“ Kampagne küren, von denen sich schließlich ein Land als „Beste Mountainbike Community Europa 2018“ nennen darf. Außerdem gibt es dort bei einem Gewinnspiel tolle Preise von Specialized und Sram zu gewinnen.

“Es war ein mega Start in die Saison 2018 und ich kann es kaum erwarten wie die Fahrer dieses neue Event annehmen. Frankreich ist solch ein ikonischer Ort für diesen Sport und bringt jedes Mal aufs Neue richtig spannende Rennen hervor. Die örtliche Organisation hat sehr spaßige und dennoch fordernde Strecken geschaffen und es wird super spannend zu sehen wer sich gegen die Konkurrenz durchsetzt.”

 – sagt Chris Ball, der Geschäftsführer der Enduro World Series.

Fotos: Enduro World Series

Das Rennen kann am Wochenende hier Live verfolgt werden.