Der genaue Verlauf der Trails darf erst ab dem 24. Juni bekannt gegeben werden. Verraten dürfen die Veranstalter jedoch schon, dass ein Transfer unter der Erde liegt. Alles zusammen soll den Stopp wohl zum interessantesten Rennen der Saison machen.

MTB Zone Bikepark Petzen
Wird Sam Hill wieder zu Siegesform auflaufen?

Startberechtigt sind Fahrer, die sich entsprechende EWS-Wertungspunkte auf dem Konto erfahren haben. Wer sie nicht hat, kann zumindest Teile der Strecke in einer gesonderten Wertung mitfahren. Die Veranstalter wollen im MTB ZONE Bikepark Petzen einen neuen Enduro Trail bauen, eigens für die EWS. Er soll danach zum festen Streckenangebot des Parks gehören und für alle Besucher befahrbar sein.

Black Hole Festival

Eingebettet ist die Etappe der EWS in das slowenische Black Hole Bike Festival vom 23. Juni bis 1. Juli. Das Festival für Mountainbiker aller Disziplinen findet nur wenige Meter hinter der Grenze in Slowenien statt und ist dieses Jahr aufgrund der Kombination mit dem EWS besonders hochkarätig. Zum fünften Mal wird das Black Hole Festival Mountainbiker unterschiedlicher Couleur ins eža Valley ziehen und über die Grenze rüber an die Petzen führen. Am ersten Wochenende stehen XC und Marathon auf dem Programm, am zweiten die EWS. An den Wochentagen dazwischen gibt es gemeinsame Aktionen mit bekannten Radsportlern sowie einen Women’s Day und einen Kids Day. Teil des Festivals ist auch die Premiere von “Into The Black”, einer Dokumentation über Mountainbiken in den Stollen der Mežica Bleiund Zink Mine.

www.blackhole-bikefest.com

Enduro World Series Orlagues
Ist bei Richie Rude der Knoten in Frankreich endlich geplatzt?

Fotos: Enduro World Series

Alle weiteren Informationen findest du hier auf der Webseite der Enduro World Series oder des MTB Zone Bikeparks Petzen.