„Der Wind, der Wind das……“ – so in etwa hatte ich ja morgens schon meine Befürchtungen. Kalt war es jetzt nicht mehr, aber die Jungs aus dem Staff, die ständig Staub über den Abprüngen hochwarfen um die Windrichtung und Stärke zu bemessen, zeigten eindringlich wie die Situation sich änderte. Das Warten und zum die Teil sehr aprupten Starts unterstrichen dies noch. Die Szene als Cam Zink seiner Frau und seiner Tochter vor die Füsse fiel und aus einer Staubwolke direkt zu den beiden ging konnte ich auch direkt aus nächster Nähe miterleben. Es war zwar anzunehmen das er den zweiten Run nicht mehr fahren könnte, aber die Tatsache das er so unversehrt auf die beiden zuging machte es doch sehr sympathisch.

Semenuk auf dem Weg zum Sieg
Semenuk auf dem Weg zum Sieg.

„Zwick mich mal, habe ich das wirklich erlebt?“

Am Ende hatten alle ihre Runs heruntergebracht. Nicht alle hatten Glück all ihre Dinger zu stehen, aber wir haben von allen in Teilen sehr solide und abgefahrene Runs gesehen. Wenn man mich fragt: Semenuk ist und bleibt ein Ausnahmesportler, Bizet hat wirklich massig Skills und Storch hatte irgendwie seine ganz eigene Linie und diesen Drop. Wen ich gerne mit auf dem Podium gesehen hätte? Alle, insbesondere Remy, Tommy, Norb und Kyle haben ihren ganz besonderen Style.

Zink dreht ...
Zink dreht …