... und wird zu Staub.
… und wird zu Staub.

Zur Siegerehrung war ich dann irgendwie nur noch als Hülle anwesend, einer zwischen Realität und Traum – zwick mich mal, habe ich das wirklich erlebt? Dieser Zustand sollte aber noch etwas länger andauern. Zurück zum Highway – Shuttle total überfüllt, somit entschied ich mich zu laufen. Staub, Staub und noch mal Staub. Zuschauer zu Fuß und immer wieder Rabauken mit dem Rad und noch mehr Staub.

Brandon Semenuk gewinnt die Red Bull Rampage 2016!
Brandon Semenuk gewinnt die Red Bull Rampage 2016!

Am Parkplatz angekommen hieß es dann warten, mein Kollege war noch im Nationalpark und hatte dort auch keinen Empfang, ähnlich wie ich, der immer noch auf ein Wlan angewiesen war. Um 18:15 Ortszeit dann endlich ab ins Auto. Ziel: Monument Valley. Ungefähre Fahrzeit: 4 Stunden. Nach einem Zwischenstop in Page und einer weiteren Pizza  kamen wir gegen 0 Uhr am Monument Valley an und legten uns erst einmal in unserer großzügigen Limousine schlafen. Die Belohnung dann morgens – Sonnenaufgang in dieser wahnsinnigen Kulisse.