Diese Hersteller waren bei den Eurobike Media Days 2017 dabei:
Corratec, Ridley, Stevens, BMC, Marin Bikes, KTM, Scott, Merida & Centurion, BH Bikes, Simplon, 3t Cycling, Nicolai, Fantic Motor S.R.L., MAXX Bikes &
Components, Bionicon, Focus, Moustache Bikes, Conway, Pivot

Der technischer Support wurde von Shimano, DT Swiss, FOX, Sram und Magura geleistet.

Eurobike Media Days 2017Aussteller-Stimmen zu den Eurobike Media Days 2017

Stefan Vollbach, Geschäftsführer Simplon Fahrrad GmbH:
„Im Vergleich zum Vorjahr ist der neue Austragungsort noch besser – sehr zentral, leicht zugänglich mit perfekten Testbedingungen und toller Südtiroler Gastfreundschaft. Die Medienbeteiligung ist noch besser als im vergangenen Jahr. Für uns waren die Eurobike Media Days sehr positiv, sogar noch etwas über dem Vorjahr.“

Andrew James, Product Manager Road Focus:
„Wir sind angenehm überrascht. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und ich finde es wichtig mit den Journalisten zu sprechen, ohne den verrückten Ansturm, wie man ihn auf der Eurobike erlebt. Außerdem gefällt uns die fantastische Eventlage. Eine tolle Umgebung für die Unterkünfte sowie die ganzen Tests. Hier gibt es einen erstaunlichen Lift-Service, tolle Downhill-Möglichkeiten und ganz wichtig, angenehme Side-Events wie Abendessen für angenehme Interaktionen mit den Journalisten.“

David Heine, Marketing Manager BMC Global:
„Es waren wieder sehr erfolgreiche Eurobike Media Days. Es ist ein sehr effizienter
Weg, um mit internationalen Medien zu sprechen, die auch aus Märkten kommen, in denen wir nicht sehr stark vertreten sind, was für uns Osteuropa ist. Es war schwer, das letztjährige Ergebnis noch zu toppen, aber ich denke, es ist gelungen. Ich mag die neue Location, die Trails sind in ausgezeichneter Form und die Leute haben großen Spaß beim Testen der Rennrad- und Mountainbike-Neuheiten.“

Laurenz Popp, Marketing KTM:
„Für uns sind die Eurobike Media Days wirklich toll. Wir haben hier die Gelegenheit, in kurzer Zeit so viele Journalisten aus der ganzen Welt zu treffen und können uns intensiv mit ihnen austauschen. Ich denke, dass auch nach zwei Jahren am selben Ort der Wechsel eine gute Idee war, um wieder neue Impulse zu setzten. Jeder genießt hier Südtirol, die Berge und das Essen. Für uns ist es wirklich ein wichtiges Ereignis und wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei.“

Eurobike Media Days 2017Medien-Stimmen zu den Eurobike Media Days 2017

Shlomi Deutsch, WeRide.co.il, Israel:
„Seit 15 Jahren besuche ich die Eurobike und erstmals habe ich die Gelegenheit, auch an diesem Event teilzunehmen, das sich wie drei große Demo Days anfühlt. Es gibt mir tolle Möglichkeiten, mich intensiv mit den Firmen auszutauschen und viel über die Branche und deren Neuheiten zu erfahren. Es ist eine gute Entscheidung vom Eurobike-Management so etwas anzubieten und freue mich sehr, dass ich diesen langen Weg auf mich genommen habe.“

Stefanie Rehm, Girlsridetoo.de, Deutschland:
„Es ist eine großartig organisierte Veranstaltung. Unsere Mission ist es, Fahrräder für kleinere Fahrerinnen zu testen. Das können wir hier sehr gut und mit viel Spaß umsetzen.“

Carol Ayza Donato, tradebike, Spanien:
„Es ist meine erste Teilnahme bei den Eurobike Media Days und ich schätze den ausschließlichen Pressefokus sehr. Es ist ein zwingend notwendiges Ereignis, wenn man die Branchennews kennenlernen möchte. Der Ort eignet sich wunderbar, um die neuesten Fahrräder zu testen.”

Mehr zur Eurobike und den Media Days findest du auf deren Webseite.