4 Cross, Slopestyle und Pumptrack Action war beim MTB-Festival in Reutlingen zu sehen. Lokalmatador Benedikt Last und Marisa Roth gewinnen das erste Gold Event der European 4Cross Series 2018. 

Pressemitteilung

European 4Cross Series Reutlingen

Am Samstag, den 9. Juni fand das erste Goldevent der European 4Cross Series in Reutlingen statt. Dieses lockte wieder zahlreiche internationale Fahrer an was auf gute Race-Action hoffen lies. Die Strecke war zu Beginn des Trainings noch leicht feucht, trocknete aber durch das gute Wetter schnell ab. Somit zogen auch nach kurzer Zeit die ersten Fahrer auf die Pro-Line.

European 4Cross Series Reutlingen
Vergangenes Wochenende war im baden-würtembergischen Reutlingen spannende 4Cross Race-Action geboten

Mit leichter Verspätung gingen die Qualifikationsläufe bei trockener Strecke los. Die jüngeren Kategorien konnten es kaum erwarten los zu legen und gaben alles, unterstützt durch ihre Eltern und Zuschauern.
Nun kam die erste Qualifikationsrunde der Elite Herren. Lokalmatador Benedikt Last zeigte wieder seine gewohnte Leistung und kam gut aus dem Gate und zog direkt über die Pro-Line und konnte somit die erste Runde für sich entscheiden. Der deutsche Meister Ingo Kaufmann und der Pole Gustav Dadela taten es ihm gleich und gewannen ihre Läufe ebenfalls. Leider lief es nicht in allen Läufen ohne Probleme. So stürzte Fabian Gärtner in der ersten Gerade und zog Tom Scherer mit sich. Beide Fahrer konnten aber nach einer kurzen Erholung wieder aufstehen und weiterfahren.
Im darauffolgenden Heat brach Ingo Schegk am Gate einige Schrauben und sein Kettenblatt, weshalb er die Strecke verliess um rechtzeitig für die nächsten Läufe am Start zu sein.

European 4Cross Series Reutlingen
Hochkarätige Fahrer wie Benedikt Last, Gustav Dadela und der deutsche Meister Ingo Kaufmann kämpften um den Sieg des ersten Goldevents der European 4Cross Series Reutlingen