Asia-Pacific und North American Continental Enduro Series

Die nordamerikanische Serie wird im August in Aspen beim Big Mountain Enduro in Colorado eingeläutet. Anschließend geht es drei Wochen später weiter nach Northstar zur kalifornischen Enduro Serie um schließlich in Vermont beim Clif East Enduro Burke Mountain/Victory Hill ihren Abschluss zu finden.

Das erste Rennspektakel der Asien-Pazifik-Region wird im November in Derby, Tasmanien abgehalten, dessen Austragungsort bereits vergangenes Jahr in Runde zwei der EWS ein voller Erfolg war. Kurz darauf geht es im Dezember weiter nach Mount Buller in Australien. Außerdem wird es noch zwei weitere Events in der Asien-Oazifik-Region geben. Weitere Informationen folgen dazu in Kürze.

Slippery when wet: Das Wetter in Madeira war nicht ganz so schlecht wie in Tasmanien und Rotorua, aber ganz trocken war es auch nicht.
Derby, Tasmanien gehörte bereits im vergangenen Jahr zu den Highlights der Saison und das trotz Wetterchaos

“Für das erste Jahr der Continental Enduro Serie werden wir mit bereits uns bekannten Partner arbeiten. Im Jahr darauf nehmen wir weitere Angebote an und hoffen auf eine Ausweitung der Serie nach Südamerika und Afrika. Es ist wunderbar die Entwicklung und Globalisierung des Sport zu sehen und dass Sportler neue Titel erkämpfen können. Wir freuen uns darauf die neuen nordamerikanischen, asiatisch-pazifischen und europäischen Champions zu küren.“

-sagt Chris Ball, der Manager der EWS.

Hier findest du weitere Informationen zur Continental Enduro Series.