U21 Männer

Nachdem Elliot Heap bei den vergangenen Events von defekten und Stürzen geplagt wurde, lief es dieses vergangenes Wochenende fast komplett nach Plan. Die Folge war eine nahezu unschlagbare Performance, bei der er sogar die Zeit seines Teamkollegen Sam Hill auf Stage eins unterbieten konnte. Letztendlich gewann er das Rennen mit knapp einer Minute Vorsprung vor Theotim Trabac und Mirco Vendemmia auf den Plätzen zwei und drei.

EWS Petzen Jamnica
Elliot Heap war dieses Wochenende unschlagbar

U21 Damen

Am ersten Tag lag Yana Dobnig bei den U21 Damen noch in Führung, wurde aber an Tag zwei von der hart kämpfenden Elena Conolly auf Platz verwiesen. Den dritten Platz belegte Abigail Lawton.

Masters-Klassen

Bei den Masters hat Michael Broderick das ganze Wochenende einfach alles gegeben. Allerdings war das nicht genug und er wurde letzten Endes vom amtierenden Meister Karim Amour auf den zweiten Platz verdrängt. Vlastimil Hyncica legte eine enorme Konstanz an den Tag und wurde mit dem dritten Platz belohnt. Bei den Masters Damen durfte Michelle Muldoon den obersten Platz des Podests erklimmen und konnte Birgit Braumann und Mary Mcconneloug auf Platz zwei und drei hinter sich lassen.

EWS Petzen Jamnica
Masters Podium

Teamwertung

In der Teamwertung führt das Canyon Factory Enduro Team vor Ibis Cycles Enduro Race Team und dem Chain Reaction Cycles Mavic auf Platz drei.

EWS Petzen Jamnica
Die Teamwertung von Petzen Jamnica

In zwei Wochen geht die Rennsaison der Enduro World Series in La Thuile weiter und tritt die zweite Hälfte der Saison an.

Die vollen Ergebnisse

Das Highlight Video folgt auf der letzten Seite.