Beim Rennen der Frauen spielte sich das Rennen etwas vertrauter ab. Cecile Ravanel gewann alle fünf Stages und ließ die ebenso konstante Isabeau Courdurier hinter sich auch Platz zwei, wie bereits die gesamte Saison. Noga Korem hat den Tag über alles gegeben und wurde mit dem dritten Platz belohnt.

EWS Whistler 2018
Die Siegerin Cecile Ravanel vertreibt sich die Zeit am Start von Top of the World | Foto: Enduro World Series

Bei den U21 Damen führte Ella Conolly ihre unantastbare Siegesserie fort und verweis Lucy Shick und Julia Long auf Platz zwei und drei. Der U21 Gesamtwertungsführende Elliot Heap konnte leider aufgrund einer Handverletzung, die er sich im Training zuzog, nicht an den Start gehen. Theotim Trabac kapitalisierte und holte sich den Sieg. MAx McCulloch wurde zweiter und Cole Lucas dritter.

EWS Whistler 2018
Jesse Melamed verletzte sich bereits an Tag eins im Training an der Hand | Foto: Enduro World Series

Tomi Misser gewann die Masters Klasse der Männer und verwies den Gesamtwertungsführenden Karim Amour auf Platz zwei. Mike West rundet das Podium mit dem dritten Platz ab. Bei den Masters Damen zeigten sich Talente aus der lokalen Gegend. Die Kanadierinnen Megan Rose und Julie Marshall besetzten die Plätz eins und zwei und die Neuseeländerin Melissa Newell den dritten Platz.

EWS Whistler 2018
Sam Hill am Gas | Foto: Enduro World Series

In der Teamwertung war es das Commencal Vallnord Enduro Racing Team, das als Team of the Day gekürt wurde. Dennoch ist es das Canyon Factory Enduro Team, das die Teamwertung nach wie vor anführt.

Am 22. und 23. September geht es mit der vorletzten Runde der EWS weiter beim Festival Zona Zero Sobrarbe in Spanien.

Das One Minute Highlights Video und die Ergebnisse folgen auf der letzten Seite.