Und hast du dir schon eine Strategie zurecht gelegt, wie du daran arbeiten möchtest?

Noch nicht ganz. Ich schätze, die wird sich im Verlaufe der Vorbereitung herauskristallisieren. Ich denke es ist vor allem wichtig, eben solche kurzen Trails mehr und intensiver zu trainieren, bis sie so sitzen, wie sie es im Rennen tun sollten.

Immer mit Spaß bei der Sache: Für Max steht die Freude am Biken ganz klar im Vordergrund.
Immer mit Spaß bei der Sache: Für Max steht die Freude am Biken ganz klar im Vordergrund.

Wie hast du die überraschende Absage der European Enduro Series wahrgenommen? War die Serie Teil deiner Saisonplanung? Glaubst du es wird bald wieder eine vergleichbare Serie geben?

Die Absage hat mich sehr überrascht. Und es ist wirklich schade um die Rennen. Es waren meiner Meinung nach mit die besten Rennen im deutschsprachigen Raum. Und ja, ich wollte gerne einige der Rennen fahren. Im Grunde entlastet es mich nun ein wenig, da die Saison nicht mehr ganz so vollgepackt ist. So bleibt etwas mehr Ruhe für die EWS-Rennen. Kurz- und Mittelfristig hinterlässt die Serie sicher eine Lücke. Ich hoffe, dass sich in Zukunft wieder etwas gleichwertiges entwickelt und nun die anderen deutschen Serien eventuell einen Aufschwung bekommen.

Wenn Max nicht gerade dem Winter entflieht, nutzt er ihn gerne um auf den Ski zu trainieren.
Wenn Max nicht gerade dem Winter entflieht, nutzt er ihn gerne um auf den Ski zu trainieren.