„Tolle Kommentare“ gab es auch zu seinem GoPro-Clip „Limitless Trail“. Der Erfolg ist einfach erklärt: Fabio versucht stets in seinen Clips eine coole Story mit seinem Fahrkönnen zu kombinieren. Dass dies in der Realität nicht immer so einfach ist, stellte sich beim Dreh seines aktuellen Clips raus. Da wurde das halbe Heimatdorf involviert – von Nachbarn, über deren Hausdächer er fuhr, bis hin zum Polizeiwageneinsatz (der natürlich nur Fake war). Insgesamt hat der Dreh gut drei Monate gedauert, Sprunggelenksverletzung inklusive. Fabio hat die Latte mit seinen Videos schon ziemlich hoch gesetzt. Wie schafft man es da, sich immer wieder neu zu inszenieren? Gerade, weil es unendlich viele Clips gibt, die alle auf ihre Art etwas Spezielles haben.

„Es ist schon wichtig, dass man sein Riding Level verbessert und das auch zeigt. Und es wird auch immer höher und weiter. Aber ich glaube, dass man mit einer guten Geschichte und mit etwas weniger schwierigen Sachen mehr Erfolg haben kann, als wenn man nur extrem harte Tricks aneinander reiht.“

Wir sind gespannt, was Fabio als nächstes plant. Derzeit konzentriert sich der Osttiroler erst einmal auf sein Studium, um dann ab Frühjahr wieder auf seinem Bike voll am Start zu sein. Wer up to date bleiben möchte, sollte gelegentlich auf Fabios sozialen Netzwerkseiten vorbeischauen.

Auf der nächsten Seite gibt es die Top 3 Videos von Fabio zu sehen.