Seit kurzem fährst Du für Red Bull. Fühlt sich jetzt irgendwas anders an?

Fabio: Es ist definitiv eine Ehre, den Red Bull Helm zu tragen. Als ich noch klein war, habe ich davon geträumt, Red Bull Athlet zu sein. Es ist eine tolle Gelegenheit, mich weiterzuentwickeln und einige meiner verrückten Ideen umzusetzen. Aber ich werde nichts großartig ändern, nur weil ich jetzt für Red Bull fahre.

Was kommt als nächstes? Hast Du irgendwelche großen Träume, die Du Dir noch nicht erfüllt hast?

Fabio: In meinem Kopf wabern dauernd neue und abgefahrene Ideen herum. Wenn ihr bei meinen Projekten auf dem neuesten Stand sein wollten, schaut auf meinem Instagram- oder Facebook-Account vorbei.

Street-Trial in den Straßen von Salzburg.
Street-Trial in den Straßen von Salzburg.

Du hast Sick Series zur Marke gemacht. Wie ist die Idee dazu entstanden und baust Du das SICK-Imperium noch weiter aus?

Fabio: Ich wollte eigentlich schon immer mehr „Behind the Scenes“-Content vom Biken und aus meinem Leben zeigen. Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich persönlicheren Content produzieren kann, der die Zuschauer auch immer noch interessiert und nicht langweilt. Also hatte ich die Idee für eine Video-Serie mit meinem Freund Elias Schwärzler, der nicht nur total cool, sondern auch sehr talentiert ist. Wir haben einige Ideen ausgearbeitet und versucht, das Projekt zum Laufen zu bringen. Glücklicherweise ist es bei den Leuten von Anfang an super angekommen und das Feedback war überwältigend. Es ist toll zu sehen, dass die Fanbase kontinuierlich wächst und immer mehr Leute die Episoden anschauen. Aktuell planen wir eigentlich nicht, unser „Imperium“ auszubauen. Aber wir haben unseren eigenen Online-Shop und sind gerade auf der Suche nach coolen Markenbotschaftern.

Wenn Du ein Journalist wärst, welche Frage würdest Du Dir stellen?

Fabio: Wie viel Arbeit ist es, wöchentlich Videos zu produzieren?

Sowohl auf Zeit als auch mit Style, Fabio Wibmer fühlt sich auf seinem Downillbike pudelwohl.Sowohl auf Zeit als auch mit Style, Fabio Wibmer fühlt sich auf seinem Downillbike pudelwohl.
Sowohl auf Zeit als auch mit Style, Fabio Wibmer fühlt sich auf seinem Downillbike pudelwohl.

Was dürfen wir in diesem Jahr noch von Dir erwarten? Stehen irgendwelche größeren Überraschungen an?

Fabio: Ich habe ein paar echt coole Pläne für den Rest des Jahres. Ich sage nur: Es wird geil! (lacht)

In diesem Sinne sind wir gespannt womit uns der Alleskönner als nächstes überrascht und halten euch darüber hier natürlich auf dem Laufenden!

Folge den Aktionen von Fabio Wibmer auf Facebook, um nichts zu verpassen.

 

Bilder & Interview: rasolution PR