1. Whistler A-Line

Die A-Line in Whistler ist der wohl berühmteste Bikepark-Trail der Welt und das zu Recht! Ein Run auf der A-Line ist mit einer nie endenden Achterbahnfahrt zu vergleichen, nur eben noch viel, viel besser. Die A-Line gibt es seit es den Bikepark in Whistler gibt. Sie befindet sich in der Fitzsimmons Zone, einer von sechs verschiedenen Zonen, in die der weltberühmte Bikepark aufgeteilt ist. Ein monströser Table jagt hier den nächsten, und man wird mit mindestens drölf G in die riesigen Anlieger gedrückt und doppelt so schnell wieder heraus gespuckt – der pure Stoke!

Obwohl die A-Line größtenteils aus Tables und Anliegern besteht, ist sie durchaus im Fortgeschrittenen Level anzusiedeln. Mit so viel Air-Time muss man erst einmal umgehen können, bevor man sich an die Line aller Lines heranwagt. Für „Miss Instagram“ Linda Paluc scheinbar kein Problem:

Während des Crankworx Festivals findet auf der A-Line alljährlich der Air DH statt, bei dem unser verrückter Lieblingsfranzose Yoann Barelli dieses Jahr sogar mit seinem Cyclocross Bike mitgefahren ist!

Wenn du es also noch nicht nach Whistler und auf die A-Line geschafft hast, dann nichts wie los! Allerdings solltest du bei deinem ersten Besuch im Whistler Bikepark ein Paar wichtige Regelen beachten. Wenn du dies tust steht einem endlosen Stoke-Erlebnis nichts mehr im Wege!

Alles Wissenswerte zur Mutter aller Bikeparks findest du unter bike.whistlerblackcomb.com.