Aktuell ist der Service für die Bayern ein großes Thema. Aufgrund des starken Wachstums des Unternehmens kommen immer mehr Antriebe in Umlauf und so steigt natürlich auch das Service-Aufkommen. Zwar sollen die Ausfallquoten des Antriebs laut Aussagen der Geschäftsführer nahezu nicht vorhanden sein, aber dennoch muss für den Fall, dass etwas schief läuft, für ausreichend Anlaufpunkte gesorgt sein. Der Ausbau eines umfangreichen Servicenetzwerkes und die Schulung sämtlicher Händler sind hierfür unabdinglich. Bereits 200 Händler wurden zu Servicepartnern ausgebildet und zertifiziert.

FAZUA Hausbesuch
Hier werden Barcode und Seriennummer in das eingespannte Tretlagergehäuse eingelasert.

Bislang hat man sich hauptsächlich auf den europäischen Markt konzentriert. In Zukunft will Fazua besonders in den amerikanischen Markt expandieren und arbeitet bereits daran die abweichenden Normen und Anforderungen entsprechend anzupassen. Zudem stehen die Etablierung am Markt und fortlaufend bahnbrechende Innovationen anbieten zu können an oberster Stelle. Derzeit wird beispielsweise mit Hochdruck an einer neuen Generation von Antrieben gearbeitet. Sicher ist, die großen Player der Branche können sich so langsam richtig warm anziehen!

FAZUA Hausbesuch
Wer einen freien Kopf braucht, kann am Tischklicker in der hauseigenen Küche zwischendurch etwas Druck abgelassen.

Text: Felix Heine
Fotos: Sebastian Gogl

Alle weiteren Informationen findest du hier auf der Webseite von FAZUA.