Mehdi Gani: „Leider werde ich das erste Crankworx Event in Neuseeland verpassen… Ich habe mir den Kiefer vor wenigen Wochen gebrochen. Das ärgert mich natürlich. Es ist ein tolles Land und der Kurs bei Crankworx Rotorua gehört zu den besten, die ich je gefahren bin. Ich habe in der Off-Season an einigen Dingen gearbeitet und ich hoffe ich kann sie alle bei den kommenden Events in einem Run zeigen. Ich muss jetzt erst mal wieder gesund werden und freue mich schon darauf viel Spaß auf dem Bike in diesem Jahr zu haben. Mein Ziel ist es, die Welt zu bereisen und mit meinen Freunden an den größten Events auf der FMB World Tour teilnehmen.“

Tomas Lemoine: „Ich habe in diesem Winter viel trainiert und ich fühle mich gut vorbereitet für die Saison! Rotorua ist einfach der Hammer: Der Slopestyle-Kurs ist immer perfekt vorbereitet. Die Kursbauer liefern da jedes Jahr einen wahnsinnig guten Job ab und der Dirt dort unten ist einfach besonders. Jeder wird in diesem Jahr den Kurs in Erinnerung an McGazza hart rannehmen. Ich will diesmal das Beste aus mir herausholen und freue mich darauf, die Saison mit meinen Homies zu genießen.“

Aufgrund der Witterungsbedingungen wurde der Contest in Rotorua vorverlegt. Die komplette Slopestyle-Action der FMB Diamond Series aus Crankworx Rotorua wird in dieser Nacht von Freitag auf Samstag um 04.30 Uhr CEST live auf Red Bull TV und fmbworldtour.com zu sehen sein.

 

Text & Bilder: FMB World Tour PR