CTS Technologie

Mit der CTS Technologie, die auch schon bei der vorherigen Selva zum Einsatz kam, sollen die Setup-Möglichkeiten der Dämpfung nahezu grenzenlos sein. Im Lieferumfang der Formula Selva R sind zwei verschiedene Ventile enthalten: Die Goldene (verbaut) und die Rote separat.

Formula Selva R
Sieben verschiedene Dämpfungsventile stehen zur Verfügung. Jede für die unterschiedlichen Fahrstile.

Grundsätzlich gibt es sieben Ventile in sieben verschiedenen Farben mit jeweils sieben unterschiedlichen Verhaltensweisen, wodurch die Dämpfung vollkommen individuell gestaltet werden kann. Jedes dieser Ventile soll verschiedene Fahrstile ansprechen und optimal auf diese zugeschnitten sein. Zusätzlich kann ein Feintuning über die externen Compression- und Rebound-Einstellknöpfe vorgenommen werden.

Formula Selva R
Die Einstellknöpfe bzw. der Hebel sind bei der Selva R deutlich eleganter geworden und werden jetzt seitlich von Madenschrauben geklemmt.
Formula Selva R
Der Rebound Einstellknopf befindet sich nach wie vor am unteren Ende der Dämpfungsseite.