Der neue Fullface-Helm kommt mit einer integrierten Goggle und Verrutschen ist damit passé: Der Urge Archi Enduro RR+. Alle Infos hier.

Der Archi Enduro RR war der erste Fullface Helm, der speziell auf die Anforderungen von Enduro-Racing zugeschnitten war. Schon der Zusatz RR, der für Ready to Racing steht, machte das klar. Aus speziellen Fasern gefertigt, sollte der Helm leichter sein und trotzdem uneingeschränkt sicher, damit er den Anforderungen von langen Renntagen und hartem Racing gerecht werden konnte.

Urge Archi Enduro RR+Auf Basis dieses Erfolgmodells stellt Urge nun eine Weiterentwicklung vor, den Archi Enduro RR+. Das + steht dafür, dass mit nur einer Hand die integrierte Brille ab- und aufgesetzte werden kann. Das bringt Komfort und zugleich Sicherheit, da immer eine Hand am Lenker verbleiben kann und die Goggle blitzschnell an der gewünschten Position ist.

Mittels zwei „Knöpfen“ an der Seite wird die High-End Goggle an dem patentierten Befestigungssystem ein- und ausgehängt. Wie schnell und einfach das geht, sieht man bei Teamfahrer Camille Servant, der bereits die ganze Saison 2017 in der Enduro Series French Cup mit dem Archi Enduro RR+ unterwegs ist: