Die Armoform Knieschoner bieten einen hohen Schutz durch die Hartschale, welche bis auf das obere Schienenbein reicht, und durch die Polsterung an der Seite. Kleine Schläge auf das Knie, beim Abrutschen auf dem Trail beispielsweise, merkt man so gut wie gar nicht.

Die Armoform Knieschoner von Dainese sitzen auch nach einem Sturz noch fest an Ort und Stelle.
Die Armoform Knieschoner von Dainese sitzen auch nach einem Sturz noch fest an Ort und Stelle.

Auch bei schwereren Stürzen, die durchaus öfters mal vorkamen vor allem bei härteren Abfahrten, war der komplette Kniebereich gut geschützt. Die Knieschoner vermittelten so ein sehr sicheres Gefühl beim fahren und feuern das Selbstvertrauen an.

Die Armoform Knieschoner sind der perfekte Begleiter für harte Enduro Einsätze oder häufige Ausflüge in den Bike Park.
Mit Mut die kurve kratzen – mit den Armoform Knieschonern gar kein Problem!

Wir empfehlen die Knieschoner falls nötig mit der Hand zu waschen, da sich Hartschalen nicht herausnehmen lassen.