Ion K-Pact Praxistest – Testfazit

Die K-Pact Schoner haben unseren Tester zu keiner Zeit auch nur die kleinste Blessur erleiden lassen, obwohl er damit viel und schnell unterwegs war und dadurch nicht selten Bodenkontakt hatte. Das ION Anti_Smell Feature scheint tatsächlich zu wirken – auch nach mehreren Monaten Dauereinsatz, Schweiß und Blut müffeln die Schoner noch nicht. ION setzt hier die sogenannte Sanitized Behandlung ein. Ein Verfahren welches sie bereits erfolgreich bei ihren Surfanzügen einsetzen und bei dem Bakterienwachstum verhindert wird.

Der K-Pact ist der perfekte Begleiter beim Enduro shredden.
Der K-Pact ist der perfekte Begleiter beim Enduro shredden.

Nach anfänglicher enger Passform dehnten sich die Schoner noch und saßen perfekt. Das perforierte Airprene Neopren schmiegt sich angenehm an das Bein und das Knie an. Nichts kratzt oder drückt. Trotz der atmungsaktiven Wirkung des Airprene Neoprens sind die Schoner beim Berg auf Pedalieren recht warm, was bei ohnehin heißen Tagen ein Nachteil sein kann. Einfaches Abstreifen schafft hier aber schnell Abhilfe.

Alles in allem sind die K-Pact von Ion Knieschoner, die sich hervorragend für den harten Enduro Einsatz eignen und den Geldbeutel nicht übermäßig belasten – we like!

 

Weitere Informationen zu den Produkten von Ion findest du auf ihrer Website.

 

Text & Bilder: Laurenz Utech