Das Ghost HybRide SL AMR X S 7.7+  besteht aus einem Carbon-Hauptrahmen und Aluminium Hinterbau. Der extern montierte Akku ist optisch Geschmackssache, aber für Ghost aus Gewichts- und Steifigkeitsgründen unvermeidlich. Alle Leitungen sind ansprechend im Rahmen verlegt. Die SRAM EX1 Schaltung unterstreicht die allgemein hochwertige Ausstattung. Der Acros Steuersatz mit Lenkanschlag verhindert Beschädigen der Leitungen und des Oberrohrs durch den Schalthebel.

Ghost HybRide SL AMR X
Die Funktion des 8-fach Antriebes war tadellos, allerdings ist die Abstufung zwischen den Gängen sehr groß. Dadurch tritt man häufig mit zu geringer oder zu hoher Trittfrequenz.
Ghost HybRide SL AMR X
Der ergonomische Ergon SME30 Sattel ist so geformt, dass er bei steilen Bergauffahrten den Hintern stützt und man nicht ständig darauf achten muss nicht nach hinten abzurutschen, ohne die Sattelspitze Richtung Dämpfer schauen zu lassen.
Ghost HybRide SL AMR X
Ein Acros Steuersatz mit Lenkanschlag schützt die Verkabelung und das Oberrohr vor Beschädigung.

Die Specs, Geometrie und die Erfahrung auf dem Trail folgen auf den nächsten Seiten.