RideControl ONE

Neu in diesem Jahr ist die innovative RideControl ONE Bedieneinheit, standardmäßig verbaut am Trance E + Pro, Trance E + SX Pro und Stance E +. Ziel war eine möglichst cleane Lenkeroptik, die frei von jeglichen Displays ist. Die großen, griffigen Tasten lassen sich auch im groben Gelände intuitiv bedienen. Die RideControl ONE hat ein minimalistisches Design und versorgt den Fahrer mittels einer LED-Beleuchtung mit den wesentlichen Informationen, wie dem Akkustand und dem Unterstützungsmodus. Zusätzliche Funktionen und Einstellungen können mittels der GIANT RideControl App individuell durch den Fahrer angepasst werden.

GIANT enthüllt neue Full-Suspension E-Bikes
Neu ist außerdem die minimalistische RideControl One Bedieneinheit

Downtube EnergyPak

Die neuen GIANT E-MTBs sind mit einem aktualisierten EnergyPak ausgestattet, das mit einem robusten Aluminiumgehäuse im Unterrohr integriert wurde. Es ist leicht zugänglich und lässt sich nach dem Entriegeln per Knopfdruck nach unten entnehmen. Die hochinnovativen Zellen im EnergyPak können innerhalb von nur 90 Minuten bereits mehr als 60% geladen werden. Die interne Wärmeentwicklung ist deutlich geringer, da der Abstand zwischen den Zellen verdoppelt wurde. Diese Maßnahme macht das Downtube EnergyPak extrem sicher und erfüllt damit bereits jetzt schon die kommenden Sicherheitsbestimmungen.

GIANT enthüllt neue Full-Suspension E-Bikes
Das EnergyPak ist optimal in das Unterrohr integriert und kann innerhalb von nur 90 Minuten auf bis zu 60 % voll geladen werden